Salihovic will die Binde nicht mehr haben

Mittelfeldspieler Sejad Salihovic will nicht mehr Mannschaftskapitän von 1899 Hoffenheim sein  

27.07.2010 UPDATE: 27.07.2010 12:42 Uhr 54 Sekunden
Salihovic will die Binde nicht mehr haben

Mittelfeldspieler Sejad Salihovic will nicht mehr Mannschaftskapitän von 1899 Hoffenheim sein

 

"Ich will die Binde nicht mehr haben", sagt Sejad Salihovic und blickt zu Boden. Der Bosnier wirft seinen Hut um das Kapitänsamt nicht mehr in den Ring. Da der gewählte Kapitän, Per Nilsson, im vergangenen Jahr meist nur auf der Bank saß, führte Salihovic das Amt auf dem Feld meist aus: bis ihm Ralf Rangnick die Binde wegnahm. Salihovic solle sich mehr auf seine eigene Leistung konzentrieren, hieß es damals.

Jetzt hat der Bosnier den Spieß umgedreht. Nach dem Abgang von Per Nilsson zu Nürnberg ist die Position im Kader vakant. Salihovic wird sich nicht mehr um das Amt bewerben: "Ich denke, der Trainer hat seine Entscheidung schon getroffen. Wenn ich helfen kann, werde ich es natürlich tun, aber ich will mich jetzt ganz auf meine Leistung konzentrieren."

Das Kapitänsamt gleicht in Hoffenheim einem Schleudersitz. Die letzten vier Spielführer hatten ihr Amt nicht lange inne, blieben alle nicht länger als ein Jahr: Per Nilsson saß meist nur auf der Bank und wurde anschließend nach Nürnberg verkauft, sein Vertreter Salihovic wurde von Ralf Rangnick entmachtet. Selim Teber, der Kapitän im ersten Bundesligajahr, war ebenfalls meist nur Ersatzspieler und verließ den Klub nach einem Jahr als Kapitän. Tebers Vorgänger, Francisco Copado, wurde ebenfalls nach einem Jahr von Trainer Rangnick abgesetzt.

Salihovics Rat: "Vielleicht sollte der Trainer jemanden nehmen, der noch länger Vertrag hat."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.