Rangnick - bleibt er wirklich?

Die Bild-Zeitung vermeldete am Mittwochmittag den Verbleib von Trainer Ralf Rangnick im Kraichgau

12.05.2010 UPDATE: 12.05.2010 15:55 Uhr 46 Sekunden
Rangnick: "Wenn Dzeko bei uns gespielt hätte..."

Die Bild-Zeitung vermeldete am Mittwochmittag den Verbleib von Trainer Ralf Rangnick im Kraichgau

Geht die Hoffenheimer Erfolgsgeschichte mit Ralf Rangnick weiter? Zuletzt war es immer wieder um Spekulationen über den Verbleib des Trainers im Kraichgau gekommen, obwohl Rangnick stets betonte, seinen bis 2011 dotierten Vertrag in Hoffenheim erfüllen zu wollen. Zunächst die sportliche Talfahrt, dann die "atmosphärischen Störungen" (Dietmar Hopp) mit (Ex-)Manager Jan Schindelmeiser brachten die Spekulationen über Rangnicks Zukunft zum Brodeln.

Auf der offiziellen Pressekonferenz zum Abgang Schindelmeisers nahm sich Rangnick nochmals das Recht heraus über sein die vier Jahre in Hoffenheim mit zwei Aufstiegen von der Regional- in die Bundesliga zu reflektieren und seine Entscheidung über die Zukunft zuerst Dietmar Hopp in einem persönlichen Gespräch und dann der Öffentlichkeit mitzuteilen.

Die Bild-Zeitung verkündete am Mittwochmittag bereits, dass Rangnick im Kraichgau bleibe - eine Quelle, ein Statement oder eine offizielle Bestätigung dafür gibt es aber weder vom Trainer, noch von Mäzen Dietmar Hopp.

Irritationen herrschen noch bei der Verteilung der sportlichen Eintscheidungsfreiheit. Während Rangnick gerne à la Magath die sportliche Verantwortung alleine tragen will, hält Dietmar Hopp einen als "Regulativ" wirkenden Manager an Rangnicks Seite für sinnvoll. Am Donnerstag um 13.30 Uhr wird nun die Bekanntgabe des Gesprächs erwartet.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.