Obasi und Vorsah im Halbfinale gegeneinander!

Chinedu Obasi und Isaac Vorsah stehen mit ihren Teams im Halbfinale des Afrika-Cups und müssen nun gegeneinander spielen.  

26.01.2010 UPDATE: 26.01.2010 10:07 Uhr 55 Sekunden
Obasi und Vorsah im Halbfinale gegeneinander!

Chinedu Obasi und Isaac Vorsah stehen mit ihren Teams im Halbfinale des Afrika-Cups und müssen nun gegeneinander spielen.

 

Beim Afrika-Cup kommt es im Halbfinale zum Duell der beiden Hoffenheimer. Chinedu Obasi trifft mit Nigeria auf seinen Kumpel Isaac Vorsah, der für Ghana spielt. Sowohl Obasi als auch Vorsah spielten bisher ein gutes Turnier. Beide gehören zum Stammpersonal ihrer Nationalmannschaften und standen bei jedem Spiel von Beginn an auf dem Platz.

Im Viertelfinale warfen Vorsahs Ghanaer den Gastgeber Angola mit 1:0 aus dem Turnier. Gyan Asamoah vom französischen Klub Stade Rennes erzielte den goldenen Treffer für Ghana in der 16. Minute. Vorsah spielte eine solide Partie und machte in der Defensive keine Fehler.

Obasis Einzug ins Halbfinale war nervenaufreibender! Gegen Überraschungsviertelfinalist Sambia tat sich Nigeria schwer. Sambia schaffte es häufig den Spielfluss der Nigerianer zu stören. Obasi (in der Verlängerung ausgewechselt) und Co erarbeiteten sich nur wenige klare Chancen und so gab es in den regulären 120 Spielminuten keine Tore. Erst das Elfmeterschießen brachte die Entscheidung. Nigeria gewann 5:4, zum Matchwinner wurde Nigerias Torhüter Vincent Enyeama, der einen Elfmeter hielt und den letzten Elfmeter verwandelte.

Nun stehen sich also Vorsah und Obasi im Halbfinale gegenüber. Das Spiel findet am Donnerstag um 17 Uhr statt. Positiv für Hoffenheim: die ersatzgeschwächten Kraichgauer können ganz sicher mit der baldigen Rückkehr eines Spielers rechnen. Auf den anderen müssen sie bis zum 1. Februar verzichten, denn das Finale des Afrika-Cups findet am 31. Januar statt - mit Obasi oder Vorsah.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.