Jaissle: Erneuter Rückschlag nach Überbelastung

Im DFB-Pokal fiel Abwehrchef Josip Simunic schon aus. Jetzt droht auch in der Liga der Platz auf der Tribüne wegen einer Wadenzerrung.

12.02.2010 UPDATE: 12.02.2010 16:54 Uhr 34 Sekunden
Jaissle: Erneuter Rückschlag nach Überbelastung

Im DFB-Pokal fiel Abwehrchef Josip Simunic schon aus. Jetzt droht auch in der Liga der Platz auf der Tribüne wegen einer Wadenzerrung.

Vor einem Jahr war Matthias Jaissle Stammspieler in der Hoffenheimer Innenverteidigung bis er sich im Spiel gegen Hannover 96 das Kreuzband riss. Das Comeback des 21jährigen war ursprünglich für November geplant. Aber Rückschläge haben ihn immer wieder zurückgeworfen. Ein neuerlicher Rückschlag verhindert auch jetzt wieder seine Rückkehr in den Kader.

Im November spielte Jaissle erstmals für Hoffenheims U23, vertrug aber die Belastung nicht. Die Folge war eine Knieatroskopie, die Jaissle um Wochen zurückwarf. Im neuen Jahr trainierte Jaissle dann aber wieder mit den Profis und kam immer näher an ein Comeback heran. Aber Knie- und Achillessehnenschmerzen zwangen Jaissle schon wieder zur Pause. Nach einem ärztlichen Zweitgutachten nahmen ihn die Verantwortlichen wegen Überbelastung erneut aus dem Training - der Zeitpunkt seiner Rückkehr ist noch ungewiss.

 

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.