Hildebrand: Stiller Abschied von Hoffenheim

Der ehemalige Nationaltorwart wird nicht mehr für 1899 Hoffenheim im Tor stehen  

07.05.2010 UPDATE: 07.05.2010 17:09 Uhr 37 Sekunden
Hildebrand fällt auch gegen Köln aus

Der ehemalige Nationaltorwart wird nicht mehr für 1899 Hoffenheim im Tor stehen

 

Als der Herbstmeister Hoffenheim im Dezember 2008 die Verpflichtung von Timo Hildebrand bekannt war, sorgte der Wechsel bundesweit für Aufsehen. Der Abschied des Torwarts nach eineinhalb Jahren wird am Samstag deutlich leiser ablaufen. Hildebrand wird das letzte Spiel seines Vereins in dieser Saison von der Tribüne aus verfolgen, eine Verletzung hindert ihn daran noch einmal das Torwart-Trikot mit dem blau-weißen Wappen überzustreifen. Er soll aber vor dem Anpfiff offiziell verabschiedet werden. Schon vor einigen Tagen sprach der Keeper von einem "komischen Gefühl", das ihn nun begleitet. Gerne wäre er in Hoffenheim geblieben, doch der Verein hatte offenbar kein Interesse. Möglicherweise hat sich der Torwart zu oft zu öffentlich und zu kritisch geäußert (Hildebrand: "Ich bin halt kein Ja-Sager!"). Wohin der Weg des ehemaligen Nationaltorwarts führt, ist zurzeit noch ungewiss. Hildebrand will in den nächsten Wochen mit seinem Berater die Lage sondieren. Als Nachfolger ist bereits Tom Starke vom MSV Duisburg verpflichtet.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.