Hildebrand-"Entscheidung spätestens nächste Woche"

Timo Hildebrand fällt schon wieder wegen einer Verletzung aus. Trainer Ralf Rangnick will so bald wie möglich eine Entscheidung  

24.04.2010 UPDATE: 24.04.2010 15:34 Uhr 43 Sekunden
Hildebrand: Wechsel nach Italien?

Timo Hildebrand fällt schon wieder wegen einer Verletzung aus. Trainer Ralf Rangnick will so bald wie möglich eine Entscheidung

 

Hildebrand: Geht er oder bleibt er? Die Frage erregt in Hoffenheim seit Wochen die Gemüter. Seit Donnerstag steht fest: die Vertragsklausel, dass Hildebrands Vertag sich nach dem 41. Pflichtspiel für Hoffenheim verlängert ist hinfällig seit der Torhüter sich im Training einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zugezogen hat. "Die Vertragsgespräche laufen unabhängig von der Klausel", betonte Trainer Ralf Rangnick am Freitag. Ob er auch nächste Saison mit dem Torhüter aus Hofheim plant wollte er indes nicht verraten: "Es macht keinen Sinn über Tendenzen zu spekulieren. Entweder er bleibt, oder er geht." Diese Frage will Rangnick so bald als möglich geklärt wissen. "Ich gehe davon aus, dass zeitnah mit einer Entscheidung zu rechnen ist und wir spätestens gegen Ende der nächsten Woche eine Entscheidung haben." Nach einem Nachfolger haben sich die Hoffenheimer ebenfalls bereits umgeschaut. Manager Jan Schindelmeiser bestätigte einen losen Kontakt zu Herthas Torhüter Jaroslav Drobny, aber auch über Tom Starke vom MSV Duisburg (trainierte eineinhalb Jahre unter Hoffenheims jetzigem Torwarttrainer Zsolt Petry) wurde bereits spekuliert.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.