Plus 108. Frankreich-Rundfahrt

Tour der Leiden für Roglic beendet - welche Stars folgen?

Der Schmerz war zu groß, jeder Tritt eine Qual. Primoz Roglic hat nach seinen schweren Sturzverletzungen die 108. Tour de France verlassen. Weitere Stars könnten folgen. Die Rundfahrt steckt in einem Dilemma.

04.07.2021 UPDATE: 04.07.2021 10:08 Uhr 2 Minuten, 14 Sekunden
Primoz Roglic
Beendet die 108. Tour de France vorzeitig: Primoz Roglic. Foto: Pool Luca Bettini/BELGA/dpa

Tignes (dpa) - Für Mitfavorit Primoz Roglic ist die Tour der Leiden vorbei. "Es macht keinen Sinn, weiter zu fahren. Ich hatte große Schmerzen. Ich bin enttäuscht. So habe ich es nicht geplant, aber ich muss es akzeptieren", sagte der slowenische Sieganwärter und packte die Koffer.

Einen Tag zuvor hatte der unglückliche Vorjahreszweite im Gruppetto de Luxe an der Seite seines ebenfalls

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+