Plus 107. Frankreich-Rundfahrt

Rückschlag für Buchmann in den Pyrenäen - Sieg für Peters

Bei der 107. Tour de France ging es unter den Favoriten erstmals richtig zur Sache. Buchmann verliert dabei über eine Minute, für Mitfavorit Pinot sind gar alle Chancen dahin. Die Etappe gewinnt der Franzose Peters, in Gelb bleibt der Brite Adam Yates.

05.09.2020 UPDATE: 05.09.2020 18:03 Uhr 2 Minuten, 38 Sekunden
Nans Peters
Etappensieger Nans Peters vom Team ag2r La Mondiale fährt über die Ziellinie. Foto: Stuart Franklin/AFP/dpa

Loudenvielle (dpa) - Inmitten der hohen Pyrenäen machte sich bei Emanuel Buchmann Enttäuschung breit.

"Als es richtig abging am Berg, habe ich mich nicht gut gefühlt und musste abreißen lassen. Das ist natürlich nicht das, was ich wollte", sagte der deutsche Hoffnungsträger, nachdem beim ersten großen Schlagabtausch der Traum vom Podium bei der 107. Tour de France in weite Ferne gerückt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+