A6 bei Rappenau/Untereisesheim

Lastwagen prallt auf Lastwagen am Stauende

Der Unfallverursacher konnte sich selbst befreien und wurde mit leichteren Verletzungen in Krankenhaus eingeliefert.

03.12.2019 UPDATE: 03.12.2019 21:59 Uhr 50 Sekunden
Foto: jubu

A6/Heilbronn. (jubu) Der Unfallverursacher kann nun zweimal Geburtstag feiern. Bei einem schweren Auffahrunfall am Dienstagabend auf der A6 wird sein Fahrerhaus völlig zertrümmert, der Mann konnte wie durch ein Wunder selbst aus dem Wrack steigen.

Doch was war passiert: Der Spanier hatte gegen 19.50 Uhr den rechten Fahrstreifen der Autobahn A6 zwischen Bad Rappenau und Heilbronn/Untereisesheim befahren. Aufgrund eines Verkehrsstaus mussten die Fahrzeuge vor ihm verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen. Der Mann erkannte das Stauende zu spät - er prallte mit hoher Wucht und nahezu ungebremst auf einen serbischen Lastwagen vor ihm. Sein Führerhaus wurde bei dem Zusammenstoß massiv eingedrückt.

Der Unfallverursacher hatte großes Glück, er wurde nicht eingeklemmt und konnte mit leichten Blessuren aus dem Blechknäuel steigen. Da zunächst unklar war, wie dramatisch das Unfallausmaß ist, waren neben Rettungsdienst und Polizei auch die Feuerwehren aus Bad Rappenau und Heilbronn im Einsatz.

Die Trümmerteile verteilten sich auf allen drei Fahrspuren weshalb die Autobahn für eine Dauer von rund 45 Minuten gesperrt werden musste.

Schnell bildete sich ein Stau bis nach Bad Rappenau zurück. Autofahrer standen hier rund eine Stunde im Stau. Der Lastwagen des Unfallverursachers musste im Nachgang geborgen werden, der serbische Fernfahrer konnte seine Fahrt nach kurzen Sicherungsarbeiten an seinem Heck fortsetzen. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.