Plus Saukopftunnel Weinheim

Motoren-Platzer führt zu Tunnelsperrung

Der Saukopftunnel war am Montagnachmittag etwa zwei Stunden gesperrt.

01.11.2021 UPDATE: 01.11.2021 18:07 Uhr 18 Sekunden

Der Saukopftunnel zwischen Weinheim und dem hessischen Birkenau wird täglich von über 20 000 Fahrzeugen passiert. Foto: Wittek

Weinheim. (pol/rl) Am Montag um 15.21 Uhr kam es zu einem Brandvoralarm im Saukopftunnel. Auf der Tunnelkamera konnte auch Qualm wahrgenommen werden, weshalb der Tunnel gesperrt wurde.

Ursächlich für den Qualm war ein Motoren-Platzer an einem Fahrzeug, welches durch den Tunnel und auch weiterfuhr, ohne dass sich der Fahrzeugführer meldete.

Als der Tunnel wieder geöffnet werden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+