Neckargemünd

Unter Drogen in Schlangenlinien unterwegs

Das Auto des 36-Jährigen war auch nicht versichert.

21.08.2021 UPDATE: 21.08.2021 14:13 Uhr 31 Sekunden
Symbolfoto: dpa

Neckargemünd. (pol/mün) Ein 36-jähriger Mann gefährdete am Freitagvormittag auf der Strecke von Langenzell über Wiesenbach nach Neckargemünd sich und andere Verkehrsteilnehmer.

Zeugen berichteten der Polizei, dass der Mann mit seinem weißen Van gegen 10.30 Uhr in Schlangenlinien fuhr sowie auf den Gehweg und in den Gegenverkehr geriet.

Fahrzeug und Fahrer wurden einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Polizeibeamten nicht nur Anhaltspunkte fest, dass der 36-Jährige unter einer Betäubungsmittel-Beeinflussung steht. Auch hatte das von ihm genutzte Fahrzeug mit MOS-Kennzeichen keinen Versicherungsschutz, heißt es im Polizeibericht.

Nach der Abgabe einer Blutprobe auf dem Polizeirevier durfte der 36-Jährige den Nachhauseweg antreten - allerdings zu Fuß.

Ihn erwartet eine Anzeige wegen Fahren unter Drogeneinfluss. Der Van wurde entstempelt, die Fahrzeugschlüssel sowie der Führerschein wurden einbehalten.

Weiter Zeugen sollen sich bei der Polizei unter der Rufnummer 06223/92540 melden.