Mannheim/Leimen

82-Jährige aus Mannheim vermisst (Update)

Polizei sucht nach Waltraud S.. Montagnacht war ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Auch Suchhunde sind eingesetzt.

07.09.2021 UPDATE: 07.09.2021 10:30 Uhr 59 Sekunden
Symbolfoto: Polizei

Mannheim/Leimen. (pol/make) Seit dem gestrigen Montag wird die 82-jährige Waltraud S. aus Mannheim vermisst. Die Seniorin wollte laut Polizeiangaben zur Mittagszeit die ebenfalls im Stadtteil Gartenstadt wohnende Familie besuchen, kam dort sie jedoch bislang nicht an. Waltraud S. ist im Anfangsstadium einer Demenzerkrankung und kann nur noch schlecht sehen. Zur Fortbewegung nutzt sie häufig die Straßenbahn.

Zwar gibt es derzeit noch keine konkreten Hinweise darauf, wo sie sich befindet, allerdings geht die Polizei davon aus, dass sie sich vermutlich in Mannheim aufhält, insbesondere im Käfertaler Wald.

Das Polizeipräsidium Mannheim sucht seit Montag gemeinsam mit Einsatzkräften der Rettungsdienste nach der 82-Jährigen. Dazu sind neben Man-Trailer-Hunden auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Die Vermisste ist etwa 1,60 Meter groß, etwa 50 Kilogramm schwer, hat eine hagere Statur und ein westeuropäisches Erscheinungsbild. Sie trägt weiße schulterlange dünne Haare (offen getragen), vermutlich einen hellblauen Hut und eine beige Handtasche mit goldenem Verschluss. Die aktuelle Bekleidung ist nicht bekannt.

Ein Foto von Waltraud S. gibt es hier. Hinweise zum Aufenthaltsort der 82-Jährigen erbittet die Kriminalpolizei unter der 0621/174-4444 oder unter der 110 an den Polizeinotruf.

Update: Dienstag, 7. September 2021, 10.45 Uhr


Zwei Senioren werden vermisst

Mannheim/Leimen. (pol/mare) Zwei Senioren werden am Montagabend in Mannheim und Leimen vermisst. Das teilt die Polizei mit.

In der Nacht zu Dienstag suchen die Beamten mit starken Kräften nach den Senioren. Unter anderem werden auch ein Hubschrauber und Suchhunde eingesetzt.

In Leimen hat sich ein 89-Jähriger aus einem Pflegeheim entfernt, in Mannheim-Käfertal wird nach einer 82-jährigen Dame gesucht, die bisher nicht nach Hause zurückgekehrt ist.