Mannheim

Mercedes fing während der Fahrt Feuer

Das Fahrzeug brannte vollständig aus, die Ursache ist noch unklar.

02.08.2021 UPDATE: 02.08.2021 11:49 Uhr 40 Sekunden
Symbolfoto: dpa​

Mannheim. (pol/make) Am frühen Montagmorgen ist im Stadtteil Rheinau der Mercedes eines 58-jährigen Mannes während der Fahrt in Brand geraten. Der Mann war laut Polizeiangaben gegen 4.30 Uhr mit dem Auto in der Stolzeneckstraße unterwegs. Als er in die Madenburgstraße einbog, bemerkte er ein Leuchten im Motorraum. Er setzte seinen Weg zunächst fort, als schließlich jedoch Flammen aus dem Motorraum schlugen und es anfing, stark zu rauchen, stoppte er sein Fahrzeug in einer Kurve, in möglichst weitem Abstand zu anderen Fahrzeugen und Gebäuden und verständigte die Feuerwehr.

Beim Eintreffen einer Polizeistreife stand das Fahrzeug bereits in Brand. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf Gebäude und weitere Fahrzeuge verhindern und den Brand rasch löschen. Dennoch wurde ein in der Nähe abgestellter Mini durch die entstehende Hitzeentwicklung an Scheinwerfern und Stoßstange beschädigt.

Ort des Geschehens

Der Mercedes hingegen brannte vollständig aus. Inwiefern auch der Fahrbahnbelag in Mitleidenschaft gezogen wurde, ist derzeit noch unklar. Der entstandene Schaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Während der Löscharbeiten war der Brandort weiträumig abgesperrt.