Plus Kürnbach

Entlaufenes Angus-Rind von Polizei erschossen (Update)

Ein Hubschrauber, etliche Polizisten und Helfer hatten am Mittwoch nach dem Jungtier gesucht. Als es am Freitag gefunden wurde, ließ es sich nicht einfangen.

27.08.2020 UPDATE: 28.08.2020 15:45 Uhr 48 Sekunden
Ein Angus-Rind auf einer Weide. Symbolbild: Frank Rumpenhorst/dpa

Kürnbach. (dpa) Das bei Kürnbach entlaufene Rind ist erschossen worden. Polizisten hätten das Tier am Freitagmorgen in der Nähe einer Straße bei Eppingen angetroffen, sagte eine Sprecherin der Polizei am Freitag. Da es sehr aggressiv gewesen sei und nicht eingefangen werden konnte, wurde das Tier laut Polizei erschossen.

Das junge Angus-Rind war am Mittwoch von einem Aussiedlerhof in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+