A6 bei Wiesloch-Rauenberg

Beim Spurwechsel kam es zum Unfall

Es entstand ein hoher Sachschaden und am Auto ein Totalschaden.

20.10.2021 UPDATE: 20.10.2021 10:33 Uhr 25 Sekunden
Archivfoto: Priebe

A6 bei Wiesloch-Rauenberg. (pol/lyd) Am späten Dienstagabend verlor ein 20-jähriger BMW-Fahrer bei überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Wagen, teilt die Polizei mit. Dabei verursachte er 30.000 Euro Sachschaden.

Der Mann war kurz vor 0 Uhr mit hoher Geschwindigkeit auf der mittleren Spur der A6 zwischen den Abfahrten Wiesloch-Rauenberg und Sinsheim gefahren. Als ein Sattelzug ordnungsgemäß die Spur wechselte, wollte der 20-Jährige auf die linke Fahrspur wechseln. Dabei brach sein BMW aus, prallte gegen eine Betonleitwand und eine Leitplanke.

Der BMW-Fahrer wurde nur leicht verletzt und kam zur weiteren Überwachung in ein nahegelegenes Krankenhaus. Für die Reparatur der Schäden auf der linken Fahrspur war diese bis um 3 Uhr am Mittwochmorgen gesperrt.