A61 bei Speyer

SUV kollidierte mit havariertem Imbiss-Wagen

Bei dem Unfall am Mittwochabend wurde glücklicherweise niemand verletzt. Zwei Fahrspuren waren jedoch fast vier Stunden blockiert.

10.09.2020 UPDATE: 10.09.2020 15:26 Uhr 27 Sekunden

Symbolfoto: dpa

A61 bei Speyer. (pol/rl) Am Mittwochabend kam es um 19.30 Uhr auf der Autobahn A61 zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwischen dem Rastplatz Binshof und dem Autobahnkreuz Speyer war ein 74-Jähriger mit seinem Imbiss-Wagen unterwegs, als sein Wagen plötzlich einen Reifenschaden hatte.

Der 74-Jährige hielt am rechten Fahrbahnrand an, dann sicherte er das Pannenfahrzeug mit seinem Warndreieck ab. Eine 47-jährige SUV-Fahrerin erkannte dies jedoch zu spät. Sie versuchte noch per Vollbremsung einen Zusammenstoß zu vermeiden - ohne Erfolg.

Ort des Geschehens

Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden beide Fahrzeuge völlig demoliert. Es entstand mindestens 70.000 Euro Sachschaden. Während der Unfallaufnahme sowie der Bergungs- und Reinigungsarbeiten waren der rechte und der mittlere Fahrstreifen bis 23.15 Uhr gesperrt.