Mannheim

Jugendliche zünden Matratze an

Die Feuerwehr musste anrücken, als ein Lagerfeuer außer Kontrolle geraten war. Die Fahndung nach den Tätern war bisher erfolglos.

21.01.2021 UPDATE: 21.01.2021 14:04 Uhr 36 Sekunden
Symbolbild: Pixabay

Mannheim. (pol/mare) Vier Jugendliche haben am Mittwochabend gezündelt und so einen Feuerwehr-Einsatz ausgelöst. Das berichtet die Polizei.

Ein Zeuge verständigte demnach den Notruf, nachdem er gegen 19 Uhr vier Jugendliche auf dem Spielplatz in der Itzsteinstraße in der Nähe der Straßenbahn-Endhaltestelle dabei beobachtet hatte, wie sie zuerst mit Holzstöcken ein Lagerfeuer entzündet und anschließend eine herumliegende Matratze vorsätzlich in Brand gesetzt hatten.

Die Feuerwehr der Hauptfeuerwache Mannheim rückte mit einem Löschfahrzeug an, brachte den Brand schnell unter Kontrolle und verhinderte, dass die Flammen erneut auflodern. Es wurde niemand verletzt. Die vier  Jugendlichen waren zu Fuß in Richtung Helmholtzstraße/Marchivum geflüchtet.

Drei von ihnen hatten schwarze Jacken, einer eine graue Weste an und ein Jugendlicher trug außerdem eine weiße Baseball-Kappe. Die Fahndung blieb bisher ohne Erfolg.

Ort des Geschehens

Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt, Telefon 0621/33010, in Verbindung setzen.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.