Plus #Support your Local

Lokale Lieferdienste in und um Heidelberg fordern Lieferando heraus

Seit Monaten dürfen Gaststätten ihr Essen nur noch liefern und zum Mitnehmen anbieten. Davon profitieren Lieferdienste, allen voran Lieferando. Zwei Start-ups aus der Region wollen das ändern.

16.04.2021 UPDATE: 01.05.2021 06:00 Uhr 4 Minuten, 57 Sekunden
Lieferando ist in Coronazeiten nicht aus der Stadt wegzudenken. Das liegt auch an den auffälligen orangen Uniformen der Fahrer. Doch viele Restaurants liefern selbst. Foto: Noemi Girgla

Von Lydia Dartsch

Heidelberg. "Ohne Lieferando geht es im Moment nicht", sagt Gabriel Basmaci, Inhaber der "Kostbar". Im Großen und Ganzen sei er aber zufrieden. Levent Caliskan von der "Alten Gundtei" gibt an, mit dem Goliath unter den Lieferdiensten sogar neue Kunden hinzugewonnen zu haben. "Wir haben darüber unseren Kundenstamm stark erweitern können", sagt er.

Dass es auch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.