Plus Heidelberger Portrait

"Der Bluttest-Skandal hat uns in Mitleidenschaft gezogen"

Ein Mann der klaren Worte: Josef Puchta war 23 Jahre Kaufmännischer Vorstand im Deutschen Krebsforschungszentrum - Am Freitag hatte er seinen letzten Arbeitstag

28.11.2019 UPDATE: 01.12.2019 06:00 Uhr 5 Minuten, 12 Sekunden
Josef Puchta zählt mittlerweile zu den bekanntesten Wissenschaftsmanagern in Deutschland – und prägte das DKFZ in mehr als zwei Jahrzehnten mit. Gestern hatte der 65-Jährige seinen letzten Arbeitstag als Kaufmännischer Vorstand – und wurde mit einem Symposium verabschiedet. Foto: Hentschel

Von Micha Hörnle

Heidelberg. Seit 55 Jahren gibt es das Deutsche Krebsforschungszentrum (DKFZ), und seit 23 Jahren ist Josef Puchta sein Kaufmännischer Vorstand – bis gestern, denn da hatte der gebürtige Oberbayer seinen letzten Arbeitstag. Zum 1. Januar 2020 folgt ihm Ursula Weyrich nach. In seinen 65 Jahren ist Puchta viel herumgekommen ("Ich bin 17 mal umgezogen"), Ende

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.