Plus Heidelberger Oboist Matthias Friederich

"Mir sitzt der musikalische Schalk im Nacken"

Matthias Friederich war 38 Jahre lang Solo-Oboist beim Philharmonischen Orchester – Jetzt verabschiedet er sich aus dem Betrieb - Sein letztes Konzert ist am Mittwoch

20.04.2018 UPDATE: 22.04.2018 06:00 Uhr 2 Minuten, 42 Sekunden

Musiker Matthias Friederich ist ein Tausendsassa beim Spiel von Blasinstrumenten. Eine kleine Auswahl seines Instrumentariums zeigt er beim RNZ-Fototermin. Mit dabei ist die Oboe, Musette, Bass-Rankett oder etwa die bunte Zugvogelflöte. Foto: Friederike Hentschel

Von Marion Gottlob

Heidelberg. Wer schon einmal ein Konzert des Ensembles "Pifferari di Santo Spirito" besucht hat, der weiß: Hier darf über ernste Musik gelacht werden. Gründungsmitglied Matthias Friederich war 38 Jahre lang Solo-Oboist im Philharmonischen Orchester Heidelberg. Nun gibt er am Mittwoch, 25. April, sein Abschiedskonzert. Auf dem Programm steht unter anderem die eigene

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.