Plus Heidelberg

Umstieg von Gas auf Fernwärme dauert noch

Der Ukraine-Krieg beschleunigt die Umstellung des Energienetzes. Aber Gas-Altkunden haben Bestandschutz.

03.04.2022 UPDATE: 04.04.2022 06:00 Uhr 2 Minuten, 41 Sekunden
Die Zeppelinstraße muss dringend und schnell saniert werden. Denn sie wird als Umleitungsstrecke für die Großbaustelle in der Dossenheimer Landstraße gebraucht. Statt nur die Gasleitungen zu erneuern, soll nun auch Fernwärme gelegt werden. Foto: Rothe

Von Holger Buchwald

Heidelberg. Der Ukraine-Krieg und die damit verbundene Gas-Krise haben bereits direkte Auswirkungen auf die aktuelle Stadtentwicklung. Sind Gasleitungen noch zeitgemäß – oder sollten nicht besser die Lücken im Heidelberger Fernwärmenetz noch schneller geschlossen werden? Um dieses Thema ging es nun im Stadtentwicklungs- und Bauausschuss.

Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.