Plus Heidelberg

Die SPD lädt mit viel Prominenz zu einer ungewöhnlichen Kundgebung auf den Marktplatz

Das Konzept der Kundgebung: Die Spitzenkandidatin für die Europawahl, ganz nah.

19.05.2019 UPDATE: 20.05.2019 06:00 Uhr 2 Minuten, 20 Sekunden

Gefrotzel unter Genossinnen: Beate Weber-Schuerholz (l.) erinnerte sich an schöne Zeiten "auf dem Balkon da oben" - gemeint ist das Rathaus, ihr früherer Amtssitz als OB. SPD-Spitzenkandidatin Katarina Barley (r.): "Wieso, wart ihr mal deutscher Fußballmeister?" Foto: Rothe

Von Daniel Bräuer

Heidelberg. Man darf doch eine Justizministerin nicht so einfach duzen. Doch, muss man sogar, sagt Katarina Barley. "Die ist nämlich auch SPD-Mitglied." Und deshalb soll sich Martin Helm, Vorstandsmitglied der SPD Mosbach, bitte das Sie abgewöhnen, wenn er seine Frage an sie loswerden will.

Die lautet schließlich: Wie lassen sich die Menschen, parallel zum

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+