Plus

Tag des offenen Denkmal: Villa Manesse ist ein Schmuckstück

Großer Andrang bei der Villa Manesse zum "Tag des offenen Denkmals" - Früher konnte man von dort aus die Züge beobachten

15.09.2014 UPDATE: 15.09.2014 06:00 Uhr 2 Minuten, 11 Sekunden
Für Fotografen waren es schwierige Lichtverhältnisse - trotzdem wollten fast alle die wunderschönen Stückdecken in der Villa Manesse fotografieren. Foto: Hentschel
Von Marion Gottlob

Es war wie bei einer übervollen Straßenbahn zur Rush Hour: Am "Tag des offenen Denkmals" wollten so viele Menschen die Villa Manesse besuchen, dass sich nichts mehr bewegte. Im Foyer war das Gedränge so groß, dass kaum einer mehr das Gebäude betreten oder verlassen konnte. Restauratorin Annette Buschlinger hatte die Führungen ehrenamtlich vorbereitet und durchgeführt, aus

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.