Plus Royals in Heidelberg

Die Queen war nie da, ihr Mann aber schon

1979 besuchte Prinz Philip Sporteinrichtungen und die Orthopädie - In den 50er-Jahren ging er im Odenwald auf Wildschweinjagd

13.06.2017 UPDATE: 14.06.2017 06:00 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden

Prinz Philip (linkes Bild, links) jagte im Herbst 1958 im Odenwald bei Mülben. Rund 20 Jahre später schaute er sich in Sachen Spitzensport in Heidelberg um (rechtes Bild, links). Fotos: Archiv

Heidelberg. (hö) Bei ihren bisher fünf Staatsbesuchen in Deutschland (1965, 1978, 1992, 2004 und 2015) kam Queen Elizabeth (91) nie nach Heidelberg. Aber immerhin ihr Gemahl, Prinz Philip (96), war einmal in der Stadt, zumindest ist eine Visite vom März 1979 verbürgt. Die RNZ berichtete, dass der damals 57-jährige Herzog von Edinburgh auf Einladung des Deutschen Sportbunds das Institut für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.