Plus

Karlstorbahnhof-Umzug kommt gut an - doch es gibt noch offene Fragen

Die Vorplanungen wurden im Konversionsausschuss diskutiert - Zwei Stadträte mahnten dabei zur Vorsicht

28.11.2014 UPDATE: 28.11.2014 05:00 Uhr 2 Minuten, 7 Sekunden
Der aktuelle Standort des Karlstorbahnhofs ist zu klein. Ein Umzug in die Südstadt scheint daher immer wahrscheinlicher. Foto: Archiv
Von Steffen Blatt

Es sind nur erste Vorplanungen, und beschlossen wurde auch noch nichts, doch der mögliche Umzug des Karlstorbahnhofs auf die Campbell Barracks in der Südstadt kam am Mittwochabend im Konversionsausschuss des Gemeinderats gut an. Fast alle Fraktionen äußerten sich positiv zu der Idee, das Kulturhaus zu verlagern - nur zwei Räte mahnten, nichts zu überstürzen und die Kosten im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.