Plus

Heidelberger Waffenbastler lässt Pistolenläufe in Receiver schmuggeln

Der Heidelberger muss damit rechnen, dass ihm selbst die legalen Waffen abgenommen werden. Zudem könnte am Ende eines Strafverfahrens eine Haftstrafe von bis zu fünf Jahren stehen.

18.02.2015 UPDATE: 18.02.2015 12:45 Uhr 41 Sekunden
Heidelberg Waffenfund dpa

Aufgeflogen war der 31-Jährige, der Mitglied in zwei Schützenvereinen ist, weil der Zoll am Flughafen Köln/Bonn im November ein an ihn adressiertes Paket aus den USA kontrolliert hatte. Foto: dpa/Polizei

Heidelberg. (dpa-lsw) Weil er sich Pistolenläufe versteckt in einem Receiver schicken ließ, hat ein Heidelberger die Zollfahnder auf sein Waffenarsenal aufmerksam gemacht. Die Beamten fanden bei einer Durchsuchung neben neun legalen Waffen zwei Pistolen, einen Revolver, acht Läufe, ein Gewehr, einen Schalldämpfer und drei Laserzielgeräte sowie mehr als 13 500 Schuss Munition. Viele

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.