Plus

Briefwahlunterlagen in Heidelberg kommen jetzt per Bote

Die Stadt setzte zuvor auf Versand mit langer Laufzeit, bei vielen Bürgern kamen die Unterlagen aber nicht rechtzeitig an - Ein Ersatzwahlschein kann noch bis Samstag beantragt werden

07.03.2016 UPDATE: 08.03.2016 06:00 Uhr 1 Minute, 6 Sekunden

Die Stadt Heidelberg hat in den letzten knapp drei Wochen über 15 000 Briefwahlunterlagen verschickt. Foto: dpa

Von Timo Teufer

Bei der Stadt ist derzeit Krisenmanagement angesagt: Weil sich immer mehr Bürger melden, die ihre Briefwahlunterlagen angefordert, aber nicht bekommen haben - Stand Montag waren es 127 -, werden die Unterlagen sogar per Boten zugestellt. So wie bei Peter Pill, der sich gestern Vormittag beim Wahlamt beschwerte, weil er gestern Abend in den Urlaub gefahren ist und 14 Tage

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.