Plus KG Urmel Neckarwimmersbach

"Ich arbeite gerne mit verrückten, tollen Leuten zusammen"

Torsten Schmidt über seine Ehe, das Männerballett, die Regie-Arbeit und die Urmel im Allgemeinen

21.01.2019 UPDATE: 22.01.2019 06:00 Uhr 3 Minuten, 1 Sekunde

Las Vegas ist das nächste Ziel, welches Torsten Schmidt für sein Männerballett gesetzt hat. Ansonsten ist der 47-Jährige unter anderem Reschisser bei den Urmeln - und auch da hat er jede Menge zu tun. Und wenn was nicht klappt: "Wird improvisiert". Foto: Martina Birkelbach

Von Martina Birkelbach

Neckarwimmersbach. "Ich wurde gar’ nicht gefragt", sagt Torsten Schmidt. Als er 18 Jahre alt war, wollte die Frauentanzgruppe der KG Urmel "etwas Bayrisches" machen. "Die Frauen waren Männer, die Männer, die die Frauen sein sollten, wurden von den Frauen bestimmt." Torsten und sein Vater Franz Schmidt gehörten dazu. Also wurde der heute 47-Jährige Urmel-Mitglied -

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.