Plus Eberbach

Wer am Waldrand bauen will, soll künftig zahlen

Stadträte und Verwaltung äußern Unmut über neue Forderung des Baurechtsamtes nach zu bezahlender Förster-Pflichtaufgabe

23.07.2019 UPDATE: 24.07.2019 06:00 Uhr 2 Minuten, 44 Sekunden

Oben in der Adalbert-Stifter-Straße in Neckarwimmersbach stehen etliche Häuser nah am Wald. Dort soll ein Hausbesitzer, der anbauen will, dafür zahlen, wenn die Stadtförsterei nah an seinem Grundstück stehende Bäume als gefährlich einstuft und fällt. Foto: Menges

Eberbach. (cum) Eberbach ist von Wald umgeben, und dass ein Baum auf ein Haus fällt, das am Waldrand steht, kommt immer mal wieder vor. Eigentlich ist bei Häusern ein Waldabstand von 30 Metern vorgeschrieben. Doch zum einen gibt es etliche Häuser, die gebaut wurden, bevor es diese Vorschrift gab, zum anderen noch Baulücken zwischen Häusern, die nah am Wald stehen. Wie man damit umgeht, ohne

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.