Weinheim-Hohensachsen

Bagger beschädigte Gasleitung

Massiver Gasaustritt in der Muckensturmerstraße am Donnerstagmorgen - Gebäude evakuiert

20.05.2021 UPDATE: 20.05.2021 05:00 Uhr 26 Sekunden
Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte bei dem Gasaustritt in der Muckensturmerstraße Schlimmeres verhindert werden. Foto: Feuerwehr Weinheim

Weinheim-Hohensachsen. (ans) Die Weinheimer Feuerwehr ist am Donnerstagmorgen um kurz vor 8 Uhr zu einem Gasaustritt in die Muckensturmerstraße gerufen worden. Vor Ort habe sich herausgestellt, dass ein Bagger bei Bauarbeiten eine Gasleitung beschädigte, woraufhin massiv Gas ausgetreten sei, berichtet die Wehr auf ihrer Facebook-Seite.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und evakuierte weiträumig die umliegenden Gebäude. Parallel stellten die Stadtwerke Weinheim die Gasversorgung für das entsprechende Gebiet ab. "Glücklicherweise konnte durch das schnelle Eingreifen ein größeres Schadensereignis abgewendet werden", schreibt die Feuerwehr.

Auch interessant
Weinheim: Öffnungen bei Gastronomie, Einzelhandel und beim Waidsee (Update)
Weinheim: "Wir konnten viele Kunden nicht bedienen"

Nachdem von der Einsatzstelle keine Gefahr mehr ausging, konnten die Bewohner zurück in ihre Häuser und die Wehr wieder abrücken. Die Polizei und die Stadtwerke blieben aber noch weiter vor Ort.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.