Edingen-Neckarhausen

71-jähriger Vermisster gefunden (Update)

Hubschrauberbesatzung findet Mann neben Bahnschienen

12.02.2020 UPDATE: 12.02.2020 15:59 Uhr 39 Sekunden
Symbolfoto: dpa

Edingen-Neckarhausen. (pol/mare)Der seit Dienstagabend vermisste 71-jährige Mann wurde gefunden. Das teilt die Polizei mit.

Der Mann war von einem Pflegeheim in der Wingertsäcker in Neckarhausen gegen 22 Uhr als vermisst gemeldet worden. Er hatte gegen 21.30 Uhr das Pflegeheim verlassen und war nicht mehr dorthin zurückgekehrt.

Aufgrund seines Alters und seines Gesundheitszustandes konnte eine hilflose Lage nicht ausgeschlossen werden. Die nähere Umgebung wurde mit mehreren Streifenwagen abgesucht, auch ein Polizeihubschrauber und ein Mantrailer kamen zum Einsatz - bislang ohne Erfolg.

Die Suchmaßnahmen wurden gegen 3 Uhr eingestellt. Am Mittwoch suchte die Polizei mit Kräften des Polizeipräsidiums Mannheim, der Polizeihubschrauberstaffel sowie Kräften der Bundespolizei, der Wasserschutzpolizei, Flächensuchhunden und der Rettungsdienste intensiv nach dem Mann. Er wurde schließlich von der Besatzung eines Polizeihubschraubers im Gewann "In den Milben", neben den Bahnschienen liegend, gefunden. 

Zeitgleich ging auch ein Zeugenhinweis eines Fahrgastes in einem vorbeifahrenden Personenzug ein. Schnell wurde die aufgefundene Person als der vermisste 71-Jährige identifiziert. Der Mann war stark unterkühlt und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Update: Mittwoch, 12. Februar 2020, 15.59 Uhr

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.