Plus Schauspieler

Matthes mit Verdienstkreuz geehrt - Merkel im Publikum

Ulrich Matthes wird im Schloss Bellevue mit dem Verdienstkreuz ausgezeichnet. Während der Schauspieler über die Demokratie und den Krieg in der Ukraine redet, sitzt auch die frühere Kanzlerin in der ersten Reihe.

03.05.2022 UPDATE: 03.05.2022 13:36 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Bundesverdienstkreuz für Ulrich Matthes
Angela Merkel (l-r), Autor Jean-Claude Kuner und der Verdienstkreuzträger Ulrich Matthes im Schloss Bellevue.

Berlin (dpa) - Jahrelang waren Fotos von Angela Merkel so normal, dass man sie beim Nachrichtenlesen fast schon übersehen konnte. Alltag halt.

Seit dem Herbst aber ist das anders - die Auftritte der früheren Kanzlerin sind selten geworden. Am Dienstag kam sie nun ins Berliner Schloss Bellevue, weil Schauspieler Ulrich Matthes dort mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet wurde. Manche

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+