Plus Sänger

Wegen Ukraine: Campino zweifelt an Wehrdienstverweigerung

Damals den Wehrdienst verweigert, heute anderer Meinung: Rocksänger Campino hat wegen des Kriegs in der Ukraine seine Haltung zu bestimmten Themen geändert - und spricht von einer "Tragödie".

15.05.2022 UPDATE: 15.05.2022 06:52 Uhr 1 Minute, 17 Sekunden
Campino
Campino hat einige seiner Ansichten - zum Beispiel zum Wehrdienst - seit des Ukraine-Kriegs geändert.

Berlin (dpa) - Rocksänger Campino (59, "Tage wie diese") hat angesichts des Ukraine-Kriegs derzeit ein Gefühl, "als ob die Welt über uns zusammenstürzt" - und stellt daher alte Grundsätze auf den Prüfstand.

Etwa die Frage nach dem Dienst an der Waffe: "Ich persönlich habe den Kriegsdienst 1983 verweigert. Das würde ich heute, unter diesen Umständen, wenn ich jetzt meine Einberufung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+