Plus

Lautsprecher-Anbieter Sonos macht Software zum Verkaufsargument

Santa Barbara (dpa) - Im Wettbewerb der Anbieter vernetzter Lautsprecher setzt der US-Pionier Sonos auf Software, die den Klang an die Besonderheiten der Räume anpasst.

29.09.2015 UPDATE: 29.09.2015 16:21 Uhr 1 Minute, 27 Sekunden
Sonos
Im Wettbewerb der Anbieter vernetzter Lautsprecher setzt der US-Pionier Sonos auf Software, die den Klang an die Besonderheiten der Räume anpasst. Foto: Robert Schlesinger/Archiv

Santa Barbara (dpa) - Im Wettbewerb der Anbieter vernetzter Lautsprecher setzt der US-Pionier Sonos auf Software, die den Klang an die Besonderheiten der Räume anpasst.

Das dafür jetzt vorgestellte Programm Trueplay gibt es zunächst als App für Apples iPhones und iPads. Für die Einstellung geben die Lautsprecher einige Minuten einen pulsierenden elektronischen Ton wieder und der Benutzer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+