Auch die "Programmies" wandeln sich
Im Zeitschriftenmarkt sind viele Programmzeitschriften noch Auflagenriesen. Doch Rückgänge machen auch vor diesem Segment nicht halt. Die Blattmacher haben daher ein wachsames Auge auf den Fernsehmarkt - und die Wettbewerber.

Eine Ausgabe der neuen Programmzeitschrift "Der Spiegel - Fernsehen" liegt in einem Kiosk neben Konkurrenzprodukten. Der Hamburger Verlag testet in Hessen ein neues TV-Zeitschriftenkonzept. Der Markt ist in diesem Segment hart umkämpft und seit langem übersättigt. Foto: dpa
Von Almut Kipp
Hamburg (dpa) - Die Welt der "Programmies" ist so bunt wie das TV-Angebot. Neben wöchentlichen Programmzeitschriften im Verkaufsregal sind 14-tägliche und monatliche Titel zu finden, schlanke Hefte neben dicken XXL-Ausgaben. Zu etablierten Titeln wie "Hörzu", "TV Movie", "TV Spielfilm" und "TV Digital" hat sich jüngst ein Newcomer gesellt: Der Hamburger Spiegel-Verlag
- Alle Artikel lesen mit RNZ+
- Exklusives Trauerportal mit RNZ+
- Weniger Werbung mit RNZ+