Plus "Wenn das Leben stillsteht"

Herzchirurg Dr. Ehsan Natour über eine neue Medizin

"Kommunikation, Vertrauen, Brücken bauen und das Menschliche hinter den Patienten sehen - das muss viel mehr gelehrt werden. Man muss lernen, was in jemandem vorgeht, bei dem Krebs oder ein Herzinfarkt diagnostiziert wurde."

10.06.2022 UPDATE: 18.06.2022 06:00 Uhr 6 Minuten, 34 Sekunden
Dr. Ehsan Natour im Gespräch mit einer Patientin. Der Mediziner plädiert für einen zugewandteren Umgang mit den erkrankten Menschen und sagt: „Die Seele gehört mit ins Medizinstudium.“ Foto: privat
Interview
Interview
Dr. Ehsan Natour
... geht es um mehr Respekt vor dem Patienten.

Von Jan Draeger

Ist er stolz? Ja, das schwingt mit, wenn Dr. Ehsan Natour von seinem Lebensweg erzählt: Ohne finanzielle Unterstützung von zu Hause verließ der Palästinenser mit 19 Jahren seine Heimat Israel, um in Deutschland Medizin zu studieren. Heute hat er es zu einem namhaften Herzchirurgen gebracht, der in Deutschland und den Niederlanden praktiziert. Doch nicht nur seine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+