Plus Identität

Fünf Freunde gehen im Odenwald auf die Jagd

Ihr Hobby ist umstritten, aber die jungen Jäger im Odenwald fühlen sich damit ihrer Heimat, der Familientradition und dem Naturschutz verbunden.

19.05.2022 UPDATE: 22.05.2022 06:00 Uhr 6 Minuten, 34 Sekunden
Benny vor seinem Hochsitz von dem aus er eine Fläche junger Baumsetzlinge im Blick behält. Foto: Peter Dorn

Von Jana Schnetz

Buchen/Mudau. Es ist 6.30 Uhr. Leise kündigt sich der Tag mit einem pink-orangefarbenen Streifen am Horizont an. Nebel liegt noch im Tal, aber Vogelgezwitscher ist schon zu hören. Ein Morgen wie aus dem Bilderbuch. Schon seit über einer Stunde sitzen wir auf dem Hochsitz im Kandelwaldweg und beobachten die erwachende Natur. Rehe sind vorbeigezogen, ein Bock, zwei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+