Plus Wie krisenfest ist Deutschland?

"Nie mehr wie früher" - Deutschland und die schlechten Zeiten

In den 73 Jahren ihres Bestehens hat die Bundesrepublik schon so einiges durchgestanden. Was sich jetzt zusammenbraut, könnte allerdings doch eine neue Dimension haben.

08.08.2022 UPDATE: 08.08.2022 12:43 Uhr 3 Minuten, 28 Sekunden
Polizisten kontrollieren am Autobahnkreuz Köln-Nord die Einhaltung des Fahrverbots. Foto: dpa

Von Christoph Driessen

Berlin/Bonn (dpa) - Kürzer duschen, Pulli tragen, beim Essen sparen - wenn über den nächsten Winter gesprochen wird, dann klingt das, als würde Oma vom Krieg erzählen. Aktuell stöhnen zwar noch alle unter der Hitze, doch in fünf Monaten ist Weihnachten. Und diesmal könnte das Fest nicht froh, sondern frostig werden.

"Wir können auch einmal frieren für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+