Plus Selbstversuch

So funktioniert Abnehmen mit der Ernährungs-App

RNZ-Mitarbeiter Steffen Blatt will Gewicht verlieren. Seit einigen Wochen probiert er es mit einem digitalen Ernährungstagebuch - und das sehr erfolgreich.

06.10.2021 UPDATE: 10.10.2021 06:00 Uhr 4 Minuten, 49 Sekunden
Wenn die Pfunde purzeln sollen, können Apps Unterstützung bieten. Foto: S. Blatt

Heidelberg. Ich habe in den vergangenen 16 Wochen fast sieben Kilo abgenommen. Ohne Diät, ohne exzessiv viel Sport, ohne Hungern. Dafür mit einer App, in der ich eintrage, was ich esse und wie viel davon. Dieses digitale Tagebuch war eine Empfehlung meiner Ernährungsberaterin. Seit ich es nutze, trinke ich fast nur noch Wasser oder Tee (statt Fruchtsaftschorle), habe die fast schon

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+