Plus Der Weg in ein neues Leben

"Ich wollte was, das bleibt"

Jahrelang nahm Michelle Jäckel Crystal Meth. Mit dem deutschlandweit einzigartigen Programm "Therapie auf dem Bauernhof" schaffte sie in Dossenheim den Weg in ein neues Leben.

06.11.2020 UPDATE: 07.11.2020 06:00 Uhr 5 Minuten, 49 Sekunden
Reitpädagogin und Führungskräftecoach Tina Rapparlie machte mit beim Programm „Therapie auf dem Bauernhof“ und gab Drogenabhängigen begleitend zu deren Therapie einen Arbeitsplatz in ihrem Betrieb. Fotos: Kreutzer​

Von Katharina Schröder

Vor sechs Jahren wog sie nur noch 43 Kilogramm bei einer Körpergröße von knapp 1,60 Meter, ihr Gesicht war voller Narben und Pickel. Heute ist Michelle Jäckel (26) gesund und lächelt beim Gespräch mit ihrer Freundin Tina Rapparlie (42) in die Frontkamera ihres Handys.

Jäckel und Rapparlie quatschen wie zwei enge Freundinnen. Kennengelernt haben sie sich in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+