Plus

Plattenboss Roscic künftig Direktor der Wiener Staatsoper

Wien (dpa) - Nein, kein "Weiter so". Das war die Leitlinie für die wohl wichtigste Personalentscheidung in Österreichs Kulturlandschaft.

21.12.2016 UPDATE: 21.12.2016 11:56 Uhr 2 Minuten, 10 Sekunden
Bogdan Roscic
Der designierte Wiener Staatsoperndirektor ab 2020/21, Bogdan Roscic. Foto: Herbert Neubauer

Wien (dpa) - Nein, kein "Weiter so". Das war die Leitlinie für die wohl wichtigste Personalentscheidung in Österreichs Kulturlandschaft.

Die Wiener Staatsoper, ein Haus von internationalem Ruf und beneidenswerter Auslastung, bekommt einen Direktor vom neuen Schlag: Bogdan Roscic. Ex-Journalist, Senderchef eines Musikkanals, Plattenboss im Bereich Klassik - und vor allem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+