Plus Shutdown

Sibel Kekilli dreht Film als Videokonferenz

Drehen im Corona-Modus - eine Herausforderung, die aber auch Raum für Experimente bieten. An solch einem Experiment hat Sibel Kekilli teilgenommen.

16.02.2021 UPDATE: 16.02.2021 08:03 Uhr 58 Sekunden
Sibel Kekilli
Sibel Kekilli über die Dreharbeiten zu dem Film «Shutdown»: «Das war am Ende schon auch ermüdend.». Foto: Ursula Düren/dpa

München (dpa) - Sibel Kekilli hat in München erstmals einen Film in Form von Videokonferenzen gedreht. Für die Komödie "Shutdown" saß sie zwei Tage lang die ganze Zeit vor dem Laptop.

"Das war am Ende schon auch ermüdend", sagte die 40-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in München. Der Streifen von Wolfgang Panzer spielt während des ersten Corona-Lockdowns vor gut einem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+