Plus Auszeichnung

Sophia Loren: "Ich kann ohne das Kino nicht leben"

Die 86-jährige italienische Kino-Legende ist mit dem Filmpreis David geehrt worden. In ihrer Dankesrede sagte sie, sie habe nicht vor, vom Film Abschied zu nehmen.

12.05.2021 UPDATE: 12.05.2021 12:48 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Sophia Loren
Sophia Loren (2029). Foto: Christian Charisius/dpa

Rom (dpa) - Die italienische Kino-Legende Sophia Loren möchte trotz ihres Alters von 86 Jahren weiter Filme drehen, um glücklich zu sein.

Die Oscar-Preisträgerin erhielt am Dienstagabend in Rom den nationalen Filmpreis David als beste Hauptdarstellerin in "Du hast das Leben vor dir". "Ich weiß nicht, ob das mein letzter Film war", sagte Loren bei der Preisgala in der italienischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+