Plus Teuflisch spannend

Alex Beers "Der dunkle Bote"

Ein grausiger Mord in Wien ruft Kriminalinspektor August Emmerich auf den Plan. Dieses Mal scheint der leibhaftige Böse seine Hand im Spiel zu haben. Sein dritter Fall konfrontiert Emmerich mit gesellschaftlicher und persönlicher Vendetta.

12.06.2019 UPDATE: 12.06.2019 10:18 Uhr 2 Minuten
Alex Beer: Der dunkle Bote, Limes Verlag, München, 400 Seiten, 20,00 Euro, ISBN 978-3-8090-2703-4. Foto: Limes Verlag/dpa

Von Frauke Kaberka

München (dpa) - Kriminalinspektor August Emmerich und sein Assistent Ferdinand Winter sind ratlos: Ein scheinbar unbescholtener Mann wird ermordet aufgefunden: nackt, mit einer Eisschicht überzogen. Ihm wurde die Zunge herausgeschnitten. Die Spurensuche nach dem Täter ist mühselig. Dann verschwindet auch noch der Obduktionsbericht aus der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+