Plus Neuer Fall für Bruno

Martin Walker lässt im Krimi "Französisches Roulette" spielen

Wenn ein Testament anders ausfällt als erwartet, werden Erben schon einmal skeptisch. Aber steckt ein Verbrechen dahinter? Martin Walker hat seinem Serienermittler Bruno einen kniffligen Fall aufgegeben.

05.05.2021 UPDATE: 05.05.2021 10:00 Uhr 1 Minute, 38 Sekunden
Das Cover des Buches "Französisches Roulette" von Autor Martin Walker (undatierte Aufnahme). Wenn ein Testament anders ausfällt als erwartet, werden Erben schon einmal skeptisch. Aber steckt ein Verbrechen dahinter? Martin Walker hat seinem Serienermittler Bruno einen kniffligen Fall zu Lösen gegeben. Foto: Diogenes Verlag/dpa

Von Axel Knönagel

Berlin (dpa) - Bruno Courrèges hat ein bemerkenswertes Arbeitsleben. Die Hauptfigur von Martin Walkers Romanserie um "Bruno, chef de police", lebt ein entspanntes Leben in einer Kleinstadt im Südwesten von Frankreich, genießt den Alltag mit seinen Nachbarn und kocht für sein Leben gern. Ab und zu lässt sein Erfinder ihn ein Verbrechen aufklären,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+