Plus Etwas zum Lachen von Sebastian Fitzek

Die Leichtigkeit der Endlichkeit

In Sebastian Fitzeks neuestem Buch fließt kein Blut - so viel sei verraten. Pandemie-Zeiten seien Real-Time-Thriller genug, so der Autor. Deshalb gibt es auch mal was zum Lachen.

05.05.2021 UPDATE: 05.05.2021 10:00 Uhr 2 Minuten
Autor Sebastian Fitzek lächelt am Rande der Proben für die Live-Stream-Lesung von dem Buch "Auris 2 - Die Frequenz des Todes". In Fitzeks neuestem Buch "Der erste letzte Tag" fließt kein Blut - so viel sei verraten. Pandemie-Zeiten seien Real-Time-Thriller genug, so der Autor. Deshalb gibt es auch mal was zum Lachen. Foto: dpa

Von Eva Krafczyk

Frankfurt/Main (dpa) - Für seine Stammleser hat Sebastian Fitzek gleich auf der Titelseite den Hinweis "Kein Thriller", an Erstleser ergeht im Nachwort die Warnung, von seinen anderen Titeln bitte nichts zu erwarten, was humorvoll ans Herz geht. "Der erste letzte Tag", eigentlich als Kurzgeschichte zum Droemer-Knaur-Jubiläumsjahr geplant, ist kein Psychothriller und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+