Plus Zweiter Anlauf

Haarige Zeiten in Oberammergau - Lockerung bei Rasierverbot

Im Mai 2022 soll es endlich losgehen: Mit zweijähriger Verspätung will Oberammergau seine weltberühmten Passionsspiele nachholen. Sie waren wegen der Corona-Pandemie verschoben worden. Jetzt steht ein wichtiger Schritt an.

12.02.2021 UPDATE: 12.02.2021 09:13 Uhr 2 Minuten, 58 Sekunden
Passionsspiele Oberammergau
Spielleiter Christian Stückl (l) und der damalige Bürgermeister von Oberammergau, Arno Nunn (parteilos) machten 2019 den Aufruf zum «Haar- und Barterlass» öffentlich. Foto: Angelika Warmuth/dpa

Oberammergau (dpa) - Haareschneiden und Rasieren verboten, heißt es nächste Woche in Oberammergau. Gerade einmal zwei Wochen, bevor die Friseure endlich wieder öffnen, müssen dort die Haare wachsen - der Tradition zuliebe.

Ein Jahr und drei Monate vor der geplanten Premiere der Passionsspiele in dem oberbayerischen Ort will der Spielleiter Christian Stückl mit Bürgermeister Andreas Rödl

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+