Plus Witzig und wehmütig

Thees Uhlmanns Comeback-Album berührt

Als "Deutschlands Bruce Springsteen" startete Thees Uhlmann vor acht Jahren eine erfolgreiche Solokarriere. Große melodische Rocksongs bietet jetzt auch sein Comeback. Die Texte aber wollte er härter und konkreter - aus Wut über das "Dreieck der Schande".

22.09.2019 UPDATE: 22.09.2019 12:48 Uhr 2 Minuten, 48 Sekunden
Thees Uhlmann
Thees Uhlmann, Sänger in der Astra Stube in Berlin-Neukölln. Foto: Lisa Ducret

Berlin (dpa) - Thees Uhlmann trägt das Herz auf der Zunge. Er teilt gern mit, was er mag, was ihn begeistert, nervt oder traurig macht. Auf seinem neuen Soloalbum zelebriert der einstige Frontmann der Deutschpop-Band Tomte besonders freigiebig das Einflechten von Namen bekannter Persönlichkeiten: "Junkies und Scientologen" ist eine Namedropping-Platte - und sie macht (nicht nur deswegen)

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+