Plus Von Comedy bis Reportage

Deutscher Radiopreis: Radiomacher feiern ihre Besten

Glückliche Gewinner in zwölf Kategorien: Bei der Gala des Deutschen Radiopreises in der Elbphilharmonie gibt es viel Lob für spannende, innovative und gut recherchierte Radioformate - doch auch mahnende Worte vom Bundespräsidenten.

26.09.2019 UPDATE: 25.09.2019 23:23 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden
10. Deutscher Radiopreis
Moderatorin Barbara Schöneberger und Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier während der Verleihung des 10. Deutschen Radiopreises. Foto: Axel Heimken

Hamburg (dpa) - Rockige Töne, viel Prominenz und ein eindringlicher Appell: Deutschlands Radiomacher haben ihre Besten am Mittwochabend mit einer großen Gala in der Hamburger Elbphilharmonie gefeiert. In zwölf Kategorien wurden Auszeichnungen vergeben.

Panikrocker Udo Lindenberg präsentierte vor den rund 1400 geladenen Gästen seine neue Single "Niemals dran gezweifelt" auf der Bühne.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+