Plus Viel Prominenz

Operngala sammelt halbe Million Euro für Aids-Stiftung

Die Deutsche AIDS-Stiftung hilft HIV und AIDS infizierten Menschen unter anderem durch betreutes Wohnen, Arbeits- und Qualifizierungsmaßnahmen oder Genesungsreisen. Das kostet Geld.

05.11.2017 UPDATE: 05.11.2017 15:33 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
24. Operngala für die Deutsche Aids-Stiftung
Für ihr langjähriges Engagement beim Kampf gegen HIV und AIDS wurde die Witwe des niederländischen Prinzen Johan Friso, Mabel von Oranien-Nassau, mit dem «World without AIDS Award» ausgezeichnet. Foto: Bernd Settnik

Berlin (dpa) - Bei der 24. Operngala in der Deutschen Oper Belin sind am Samstag 500 000 Euro für die Deutsche Aids-Stiftung zusammengekommen. Das seien 50 000 Euro mehr als bei der Gala im vergangenen Jahr, teilten die Veranstalter am Sonntag mit.

In den 24 Veranstaltungen kamen damit inzwischen mehr als acht Millionen Euro für den Kampf gegen AIDS zusammen.

Unter den rund 2000

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+